PU-Schutzhülsen werden von uns seit langer Zeit schon in Förderanlagen verwendet, um das Tragrollenrohr vor frühzeitigem Verschleiß zu schützen.

Einsatzgebiete wie z.B. Recycling-Anlagen, Rohstoffgewinnung und -oder Umgebungsbedingungen mit vielen unkontrollierbaren Kleinteilen wie Steine, Kunststoffe, Staub oder ähnliches verschleißen den Rohrkörper rasch und kontinuierlich. Ein weiterer Verschleißfaktor sind Stollen, Mittelleisten und Verstrebungen bei Stollengurten, die kontinuierlich abrasiv am Tragrollenrohr wirken.

Unsere Lösung : PU Schutzhülsen

Die lange Bauweise der Hülsen und die straffe Vorspannung sorgen für einen sicheren Halt. Eine zusätzliche Sicherung durch Schweiß-Ringe oder Krallen entfällt.

Derzeit werden vier Sorten für Rollendurchmesser 63,5 und 89mm hergestellt und geliefert.